Samstag, 19. Mai 2012, 01:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Ancksunamun

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 5. Juli 2010

Aktivitätspunkte: 10

1

Montag, 5. Juli 2010, 09:45

Wie füttert ihr euren Schmuckhornfrosch?

Hallo!

Demnächst möchte ich mir einen Schnuckhornfrosch zulegen. Aber ich möchte keine Mäuse verfüttern.
Kann man den Schmucki auch nur mit Insekten füttern?
Kann man ihm als Abweechslung auch mal ein Stückchen gekochtes Ei oder ungewürztes Hack geben???
Was verfüttert ihr so?
Im Geschäft kann man ja die Heimchen oder Grillen etc in so ner kleinen Schachtel kaufen. Kann man die da ein- zwei Woch drin lassen bis sie aufgefuttert sind oder brauchen die unbedingt ein eigenes Terrarium?
Züchten möchte ich die nicht. Lieber kaufe ich die immer mal wieder im Zooladen. Habt ihr auch Futtertierabos?
Seit ihr zufrieden damit? Wie läuft das ab??
Danke das ihr euch meiner dummen Fragen annehmt.

Azze Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 5. November 2009

Aktivitätspunkte: 370

2

Dienstag, 31. August 2010, 18:10

Da meine Freundin mit dem Gedanken spielt sich auf der nächsten Messe auch einen Schmuckhornfrosch zu kaufen bin ich zz dabei mich schlau zu machen.
Die Tiere fressen anscheinend alles was ihnen vor die Nase kommt und in ihren Mund passt. Da selbiger auch in Relation zu seiner Körpergrösse riesig ist können die kleinen auch einiges verdrücken. Ihrem Aussehen verdanken sie auch den Spitznamen Pacmanfrogs. Es gibt unter diesem Namen ein deutsches Forum das sich nur dieser Art widmet. Dort kann man dir sicher besser helfen als hier bei uns.

Mäuse bilden soweit ich informiert bin jedoch einen Hauptbestandteil seiner Diät und dein Unwille ihm diese Nahrung zu bieten ist gelinde gesagt keine gute Voraussetzung für die Haltung dieser Art!

Mäuse kann man entzwischen tiefgekühlt erwerben und die Frösche mit der Hand füttern. Das ist die einzig valide Alternative die mir einfällt, sollte dir das leichter fallen als lebende Mäuse zu verfüttern.

Heimchen kaufe ich wöchentlich im Laden und halte sie in einer Faunabox bis sie aufgefuttert sind. Die kleinen Plastikbehälter in denen du sie im Laden bekommst fungieren lediglich als Transportbehälter.

terrarepti Topliste petrank.de