Samstag, 19. Mai 2012, 01:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Aktivitätspunkte: 10

1

Mittwoch, 11. November 2009, 17:23

Neu-Anfänger

Hallo Leute,

ich bin der Gerhard und bin ein Neu-Anfänger. Habe 20 lange Jahre Seewasser betrieben, diese gut vor einen Jahr aufgegeben und habe mir jetzt in den Kopf gesetzt auf Dendrobaten umzusteigen. Da ich zwar sehr viel Erfahrung mit der Seewasser-Aquaristik habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir irgendwelche Tipps, Tricks oder Vorschläge machen könntet, Beleutung, welche Rückwand ideal wäre, ich würde Xaxim bevorzugen. Das Terrarium hätte ich schon einmal die Größe ist: 120 x 60 x 80. Jetzt fällt mir nur mehr die Einrichtung. Freue mich, wenn ihr mir schreiben würdet. :)

Lg Gerhard

Terrarium

unregistriert

2

Donnerstag, 12. November 2009, 17:55

Hi herzlich Wilkommen. Mach bitte für weitere Fragen einen Threat auf.

TheArcade

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 260

3

Donnerstag, 12. November 2009, 18:08

Herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mich bei meinem Terra bei eineer höhe vom 1,1m für 2 T8 Leuchtstoffröhren 30W entschieden. Geben ein schönes Licht und die Pflanzen wachsen auch recht gut. Für die Rückwandgestaltung ist es schwierig Materialempfehlungen abzugeben das darauf ankommt wie du das Terra gestalten möchtest. Ich habe mich bei meinem für Schwarzkork entschieden werde aber bei meinem Aufzuchtbecken jetzt mal Latexbindemittel und Torf testen.
1.2.8 E. Mysteriosus

Kappo

Landgänger

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2009

Aktivitätspunkte: 395

4

Donnerstag, 12. November 2009, 18:09

You are welcome

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

5

Freitag, 13. November 2009, 19:19

Hallo Gerhard!

Herzlich willkommen.
Kann es sein, dass wir uns kennen? Habe ebenfalls 22 Jahre Meeresaquaristik betrieben.
Schau mal auf meiner HP, da findest du einige Fotoserien wie ich meine Terrarien eingerichtet habe.
Gruß

Chris

www.frogworld.at