Samstag, 19. Mai 2012, 01:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

StefanBe Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Beruf: Exportsachbearbeiter

Aktivitätspunkte: 285

1

Montag, 30. November 2009, 08:33

Neu hier!

Einige haben ja schon mit mir geschrieben, trotzdem stelle ich mich hier nochmal kurz vor.

Ich heiße Stefan und bin vor kurzem von meiner Heimatstadt Liezen, nach Roßleitehen gezogen. Da sich in der neuen Wohnung endlich genügend Platz für ein Terra bietet, bin ich gleich zur Tat geschritten. Dass ich ein Terrarium mit PGFs will, weiß ich schon länger weshalb ich auch schon einiges an Literatur intus habe, hatte nur vorher nie den Platz dazu.

Neben meinen Anfängen in der Terraristik, beschäftige ich mich noch mit folgenden Hobbies:

-ÖRHB - Österreichische Rettungshundebrigade
- Jagd (ja, ich komm sehr viel im Wald und moos herum *gg*)
- Tier- und Wildparks besichtigen (Sogar schon in Rom (nette PGF Anlage dort))
- Natürlich Zeit mit meiner Lebensgefährtin verbringen.

Weitere Tiere haben wir momentan nicht, werden jedoch in den nächsten Wochen und Monaten zu uns stoßen. Geplant sind 1 Katze, 1 Altdeutscher Schäferhund und 1 Australischer Schäferhund (werden Rettungshunde).

MFG

Kermit Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 585

2

Montag, 30. November 2009, 10:18

mein sheriff(freundin) hat auch einen aussie. obwohl ich nicht so sehr der aussie freund war muss ich sagen, ich bin begeistert von dieser rasse. wein wahnsinn wie schnell die lernen und was man alles mit ihnen machen kann. sofern genug zeit zur beschäftigung da ist(ein aussie ist eben kein "schäfer" ) ist das ein wunderbarer hund!
beim "altdeutschen" schäferhund warne ich als angehender tierarzt vor dem falschen kauf. die schäferhunde sind dermaßen totgezüchtet, dass sowas seinesgleichen sucht. bitte eher nicht im netz nach züchtern suchen (obwohl es sicher dort auch gute gibt) sondern gezielt zeit lassen und mal - falls man ein schönes exemplar wo trifft-einfach fragen woher das kommt. schäfer sind klasse hunde, leider haben zu viele eine dachschaden von den besitzern oder sind krüppel.
Sapere aude!

StefanBe Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Beruf: Exportsachbearbeiter

Aktivitätspunkte: 285

3

Montag, 30. November 2009, 12:59

Keine Angst, genau aus dem geannten Grund, dem Todzüchten, wird es ja auch ein "Alt" Deutscher Schäferhund. Die "normalen" Schäferhunde sind alle ziemlich am Sand (bestes Beispiel: Hundeausstellung in Wels im Frühjahr). HD vorprogrammiert, aber keine Angst, meine Lebensgefährtin hat da ziemlich Ahnung davon (Prüfung zum ÖKV Trainer und so....). :thumbsup:

Der Altdeutsche dagegen, ist zwar nicht ÖKV anerkannt, aber noch robuster und nicht todgezüchtet.
Der Züchter steht beim Altdeutschen schon fest, wir waren auch schon dort und die sind wirklich perfekt. :thumbup:

Beim Aussie dauerts noch, weil der Züchter, den ich da wollte, im nächsten Wurf einen HD-B Hund als Vater hat und das nicht meinen Vorstellungen entspricht. Da muss ich mich wieder auf die Suche begeben. 8)

Kermit Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 585

4

Montag, 30. November 2009, 13:58

das hört man gerne, wenn sich wer bewusst und mit know how an die materie ran macht :thumbup: es gibt leider viel zu viel zu viele, die das nicht so machen. und ein züchter, der mit HD-B weitermacht weils quasi "eh ned sein muss, dass die HD bekommen" ghört normal ane...eh schon wissen.
wir haben unsere aus OÖ, ein sehr sehr seröser züchter der auch nicht jedem den hund gibt, sondern da eher "casting" betreibt. sind eher kleiner und wendiger als andere. mittlerweile sind die aussies ja auch leider langsam in mode und so gibts rüden mit einem stockmaß von 50 cm und 35 kilo....also alles andere als normal.
Sapere aude!

stue Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

5

Dienstag, 1. Dezember 2009, 18:05

Hallo und Willkommen. :D
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi