Das erste Ereigniss war ein Sensationeller Flughund der direkt im Geäst neben dem Weg hang so nah das Besucher mit im Kontakt knüpfen konnte. Wer denkt das diese Tiere scheu sind irrt sich gewaltig, er wollte gleich meinen Digicam vertilgen:-). Ich hab ein lustiges Video gemacht und muß es nur mehr convertieren.
Als wir dann durch den Fledermaustunnel gingen konnte ich meinen Augen nichttraun die waren nämlich nicht im Tunnel sondern vorm Eingang, zwar ist es da auch total finster aber die Fledermäuse floge dir nur so um die Ohren. Ich zückte meine Cam und dachte na was solls einfach kipsen schau ma was es wird. und es wurden zwei hervorragende Fotos daraus:-). Meiner Tochter fing ich kurzfristig einen Laubfrosch fürs Fotoshooting und dann durfte sie ihn wieder in die Freiheit setzen.
Das riesige Terrarium mit den Leucomelas hat mich sehr überwältigt. Nur die kleinen Würfeln beim Eingang des Krokohauses stimmten mich bisl betrübt.
Das Flughund-Mädel hat sogar nen Namen, an den ich mich aber nicht mehr erinner. Die wurde von Hand aufgezogen, weil sie einen gebrochenen Flügel hat.
Der Fledermaustunnel ist schon nett - kommt aber nicht an das Original heran, das im Zoo von Rotterdam steht. Ebenso wie das ganze Regenwaldhaus eine Miniaturausgabe des Tropenhauses im Zoo von Arnhem ist. Überhaupt hat Dir. Pechlaner nen Haufen Sachen aus dem Burgers-Zoo Arnhem übernommen, aber aufgrund von Platzmangel eben verkleinert.
Trotzdem kein Vergleich zur Ära Fiedler ...
Das Leuco-Terrarium muss ich aber bisher immer übersehen haben - wo steht das leicht?
LG,
Alex
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"
Das Terrarium steht im Aquarium da wo die Krokos drin sind. Wenn du reingehst gehst durch den Wassertunnel, dann gleich links. ist ein Gemeinschaftsbecken mit Phyllobates vittatus hat mir ganz gut gefallen. Natürlich könnte man es anders gestalten aber geschmäcker sind gerade in der Terrarisik immer so eine Sache:-)