Samstag, 19. Mai 2012, 02:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Beruf: -

Aktivitätspunkte: 880

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:31

Froschzeitschrift gefunden

Hallo,
nun ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber einen anderen Platz habe ich nicht gefunden.

Vor einigen Monaten habe ich mir zwei Dendrobates tinctorius "Patricia" geholt und dabei hat ein Freund von mir sich eine Zeitschrift über Pfeilgiftfrösche gekauft. Mittlerweile habe ich mir dieses Exemplar von ihm einkassiert und war begeistert. Die Zeitschrift nennt sich "BriBri" (vieleicht erklärt man mir mal wie man auf diesen Namen kommt :help: ) und ist in Deutsch und Englisch geschrieben. Was mir am meisten gefiel waren die Berichte über die verschiedenen Frösche und die Reiseberichte. Daneben wurde die Zucht von Futtertieren (hier einheimische Springschwänze) und die Pflege von Orchideen beschrieben, es war sehr einfach zu lesen. Diese Zeitschrift ist schön im Handbuchformat, also sehr gut für die Damenwelt und deren Handtaschen ;) oder auch für den nächsten Arztbesuch e.t.c..

Ich kann diese Zeitschrift nur empfehlen, als nächstes muss ich nur herrausfinden wann die nächste Ausgabe erscheint.

lg Kuno

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 06:42

BriBri kommt von O. pumilio "Bribri". ;)

Das Deutsch/Englisch-Format ist zwar nett, kostet aber IMHO viel Platz. Für die erste Ausgabe ist es aber wirklich nicht schlecht - mal sehen, was da noch kommt.
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Beruf: -

Aktivitätspunkte: 880

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 08:17

BriBri kommt von O. pumilio "Bribri". ;)
so einfach war die Lösung, ich denke zu kompliziert :patsch:

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Beruf: Soldat

Aktivitätspunkte: 1 605

4

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:55

Hallo!

Ich habe mir die erste Ausgabe der "BriBri" auch gleich nach Erscheinung gekauft.

Ich finde es nicht schlecht aber ich weiss nicht ob ich es mir nochmal kaufen werde..kommt wohl drauf an welche Themen behandelt werden.

Der Englische Part ist zwar gut gemeint ,frisst aber meiner Meinung nach auch zuviel Platz.

Für mein Empfinden wäre besser gewesen die "Hefte" geweils in beiden Sprachen anzubieten.

Da sie sich ja nicht in so unglaublichen Mengen verkaufen wird (so denke ich zumindest) wäre es wohl einfacher und gleich teuer ein "Büchlein" in der jeweiligen Sprache zu drucken.

Ich für meinen Teil finde die Journale von Harald Divossen besser und bestelle mir diese auch regelmässig.

http://www.harald-divossen.de/

LG Jürgen

terrarepti Topliste petrank.de