Samstag, 19. Mai 2012, 02:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

pezi777 Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 820

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 17:59

MA 60

Hallo an alle

Heute wahr die MA 60 bei mir zur Kontrolle der
Terrarien Größe, es gab nichts zu beanstanden.

Ich finde der Gesetzgeber schreibt zu kleine
Terrarien vor , ich habe vorher schon gewust das ich überall darüber
liege.

Ich habe sie auch zur Exotica befragt , sie sagt
die Behälter zum verkauf der Amphibien und Reptilien entsprechen den Gesetzgeber
und es gibt von der MA 60 keine Beanstandung. Zur Meinung von Fr. Entenfelner hat sie
nur mit den Schultern gezuckt.

mfg Peter

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:02

Hallo Peter!

Bravo, so etwas muss natürlich auch mal gesagt werden.
Vl. sollte die Frau Entenkacka mal sehen, dass es viele ausgezeichnete Tierhalter gibt, bei denen es die Tiere auch wirklich gut haben.
Gruß

Chris

www.frogworld.at

Blattsteiger

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Aktivitätspunkte: 20

3

Dienstag, 15. November 2011, 22:59

Die hat wahrscheinlich selbst noch nie nen Tier gehabt :cursing:

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

4

Mittwoch, 16. November 2011, 08:49

Die Podiumsdiskussion auf der Haustiermesse war höchst erheiternd. Wenn der Abgeordnete, der das Verbot von Riesenschlangen fordert selbst nicht weiß, WELCHE drei Arten er eigentlich verbieten will (denn eigentlich wollen sie ja gar nicht alle verbieten ...) und nicht sagen kann, wer aller den Entschließungsantrag unterschrieben hat, weil er die vierte Unterschrift nicht lesen kann, wirds lustig.

Über den Messeverkauf wurde dann gar nicht mehr gesprochen. Allerdings weht ihm von Seiten der WKO bereits ein sehr kalter Wind entgegen, was das ganze Thema betrifft - und die hat deutlich mehr Gewicht als die Halter ...

Ich frag mich den Amtstierärzten ja immer, was die überprüfen wollen, wenn sie gar keine Tiere sehen - meine verziehen sich nämlich flott, wenn man sich dem Terra nähert. :D

LG,
Alex
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

pezi777 Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 820

5

Mittwoch, 16. November 2011, 13:09

Hallo an alle
Die Dame von der MA 60 die bei mir wahr , war sehr nett und bei mir wahren auch nicht alle Frösche zu sehen , sie wollte auch keine detaillierten Nahmen da sie das überfordert.
Was auch logisch ist , ich glaube keiner weiß alle Arten und Unterarten aller Reptilien und Amphibien , bis jetzt ging es auch nur um die Behälter Größe.
Der Abgeordnete hat sicher seine Einsager ( Entenfelner , Vier Pfoten ) der kennt sich selbst nicht aus.
Auf Teraristic.com ist ein Brief von Anton Lamboj dem Vorsitzendem des ÖVVÖ an Bundesminister Stöger.
mfg Peter

terrarepti Topliste petrank.de