Samstag, 19. Mai 2012, 02:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

stue Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

1

Dienstag, 8. September 2009, 09:12

Wir sind anderst und sollten es auch bleiben

Liebe Foren Mitglieder... :gutenmorgen:

In vielen Foren wird man ja darauf hingewiesen, die so beliebte Suchfunktion "Sufu" zu benutzen, damit nicht immer wieder die gleichen Fragen auftauchen und auf der anderen Seite wird man dann angemotzt, weil man ein altes Themen aufwärmt :D , weil man einfach nicht schlau wird aus den Antworten des veralteten Thema.

Ich will damit nur schon im vorhinein darum bitten diese Hinweise auf Sufu und google zu unterlassen. Einerseits bringt es viel mehr Themen ins Forum (gut für Suchmaschinen wie Google) und dadurch auch leben. Desweiteren, meiner Meinung nach das Wichtigste, kann man dann auch viel besser auf den Fragenden eingehen.
Die Qualität diese Forums würde sich dadurch auch noch mehr Steigern, wie es bereits ist - Das klingt jetzt vl. eingebildet :P

Ich hoffe Ihr wisst was ich damit meine :D
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi
P. terribilis
R. lamasi "Panguana"
P. vittatus

Tom Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

2

Dienstag, 8. September 2009, 12:09

Bin da deiner Meinung, die Tonart in manchen Forums läßt zu wünschen über. Ok man ist nicht immer selber Meinung und das kann man ja auch sachlich Kundtun aber der Ton macht die Musik.

Diese Suchfunktionen werfen meist nur hunderte Treats auf die man dann Mühsam durchforschen muß und 90 % Müll ließt bis an eine geeignete Antwort bekommt. Wenn es so nervig ist auf solche Treats zu antworten, warum tun sie es dann:-)
Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

3

Dienstag, 8. September 2009, 13:08

Wenns der zigte "Droso-Brei"-Thread ist, kann man schon dezent auf die SuFu hinweisen (dauert hier ja ohnehin noch, bis es soweit ist).

Ansonsten ist es wohl der Sinn eines Forums, Fragen zu stellen und verschiedene Ansichten zu lesen. Grade in einem Gebiet wie der Vivaristik, wo es IMHO keine Absoluten gibt, ist die Diskussion wichtig.

Ist genauso mühsam wie die ständigen, festgelegten Aussagen im deutschen D.-Forum, dass Aquarien sich nicht zu Terrarien umbauen lassen - komisch, dass die Amis gar nix anderes betreiben ... :sironie:
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

uffy Weiblich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Angestellte in Karenz

Aktivitätspunkte: 160

4

Dienstag, 8. September 2009, 13:10

Nachdem ich weiß, was und wie du es meinst, will ich nur sagen: DANKE!!!! So soll ein Forum sein! Top! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Man kann und darf die Fragen stellen, die man hat. Und man muss nicht im Vorhinein schon mit "SUFU" Antworten rechnen und stellt somit die Frage dann doch nicht. Gut so! :D
Ganz lieben Gruß aus Enzersdorf,

Eva
www.exo-living.at

stue Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

5

Dienstag, 8. September 2009, 17:18

Zitat

Wenns der zigte "Droso-Brei"-Thread ist, kann man schon dezent auf die SuFu hinweisen (dauert hier ja ohnehin noch, bis es soweit ist).

Das Problem ist beim zigten Droso Brei Thread kennt sich der Sufu User dann noch weniger aus und viel Threads sind meistens nach ein paar Beiträgen nicht mehr lesbar/verständlich weil zwischen drinnen Off-Topic oder sonst was gequatscht wird.
Aber sollte es mal soweit sein :D wäre zu mindestens das posten eines Links, zum dem Thread, der einem am sinnvollsten und aussagekräftigsten erscheint sehr wünschenswert. :sdanke:

Aber man wird ja sehen was die Zukunft noch bringt. Ich bin ja mehr der Meinung - lieber klein und fein, als groß und schei... :sekt: .
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi
P. terribilis
R. lamasi "Panguana"
P. vittatus

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

terrarepti Topliste petrank.de