Samstag, 19. Mai 2012, 03:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Azze Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 5. November 2009

Aktivitätspunkte: 370

1

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 13:48

Neue Kategorien

Wie unter Anfänger nachzulesen ist stellt sich die Frage nach einer Anfängerkategorie. Obwohl nach dem Thema wer suchet der findet alle nötigen Infos vorhanden sind würden wir vll. derartige Postings vermeiden?

Weiters wollte ich aus eigenem Interesse mal nachfragen ob eine Kategorie für nicht-Pfeilgiftfrösche (Laub- und Moosfrösche usw.) bei anderen Usern nicht auch auf Interesse stossen würde? Ich würde auf jeden Fall einiges an Infos über Moosfrösche zusammensuchen und verlinken..

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Beruf: Soldat

Aktivitätspunkte: 1 605

2

Montag, 14. Dezember 2009, 10:53

Hallo!

Zitat

Weiters wollte ich aus eigenem Interesse mal nachfragen ob eine Kategorie für nicht-Pfeilgiftfrösche (Laub- und Moosfrösche usw.) bei anderen Usern nicht auch auf Interesse stossen würde? Ich würde auf jeden Fall einiges an Infos über Moosfrösche zusammensuchen und verlinken..

Eigentlich sollte es kein Problem sein so eine Kategorie aufzumachen da der Titel der Hp bzw des Forums doch recht unglücklich gewählt wurde.

Es heisst "FROSCHportal" und nicht "DENDOBATENportal" oder "PFEILGIFTFROSCHportal" was darauf schliessen lässt das es sich hier um alle Frösche handeln könnte.

Von daher wäre es also sicher kein Problem.

Das Problem das ich aber sehe ist das dieses Forum schon bei den Dendrobaten (und das ist ja das was hier eigentlich gemeint und gewollt ist) extrem wenig Traffic hat und da könnten weitere Kategorien vom Thema ablenken und noch weniger Traffic zu dem Thema das die Leute eigentlich wollen herbeiführen.

Da sich die Leitung aber noch nicht dazu geäussert hat denke ich nicht das es Zustande kommt.

LG Jürgen

mato1701 Männlich

nix mehr Chef

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 2 595

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 20:03

Hallo...

Der Name Froschportal dis dadurch entstanden weil keine anderer Dominname mehr frei war... ^^ Froschportal ist leicht zu merken und ist auch nicht zu lang.

Einen "Anfänger"- Kategorie finde ich ist noch nicht für notwendig da das Forum mit seinen 106 Mitgliedern noch sehr klein ist.

Wie Jürgen schon richtig erkannt hat sollte es bei uns eigentlich um Dendrobaten gehn aber ich kann gerne eine Kategorie "Ander Froscharten" einrichten.

Lg Thomas

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

4

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 06:57

Hi,

wie schon bei "Suche" geschrieben, gehts uns eher um die Board-Übersicht. Wir haben hier Unterboards für Technik, Pflanzen, Futtertiere, usw. aber nur eines für Frösche - und in das kommen eben ALLE Fragen rein.
Ein "Anfänger-Board" und ein "Allgemeines Board" würde die Orientierung auch für Neulinge erleichtern - jeder weiß sofort, wo er fragen kann und wer nicht schon wieder einen Newbie-Thread lesen will, braucht da nicht reinschauen.
Die Mitgliederzahl hat damit recht wenig zu tun, da ja weder die Threadanzahl an sich steigt, noch ein Mehraufwand damit verbunden ist. Hingegen ist die Administration bei steigender Userzahl mit erhöhter Übersichtlichkeit einfacher.

*wisper* Ich halte die Einteilung auch beim deutschen Vorbild für eher suboptimal - die bissigen Kommentare auf die Newbie-Threads resultieren IMHO nicht zuletzt aus dieser nicht vorhandenen Einteilung. ;)

LG,
Alex
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

5

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:24

Servus Thomas,

ich wäre schon für eine AnfängerKat. - wie eben Alex schon geschrieben hat, dient es der Übersichtlichkeit.
Man könnte dann die wichtigsten Beiträge Sticky machen und schon sind sie immer ganz oben.
Ausserdem hat das ganze meiner Meinung nix mit der Userzahl zu tun.
Eine Kategorie für andere Frösche würd ich nicht unbedingt einrichten, da gibts ja auch schon genug andere Foren wie: http://www.froschfreunde.info/com/index.php

Übrigens; Die Domain "dendrobatenforum.at" wäre noch frei :D
Gruß

Chris

www.frogworld.at

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

terrarepti Topliste petrank.de