Samstag, 19. Mai 2012, 03:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Beruf: -

Aktivitätspunkte: 880

1

Mittwoch, 23. September 2009, 08:00

Ausflug nach Ecuador

Hallo,
nun habe ich nach dem letzten Rückschlag und der Entsorgung des Terrariums einen Film über meinen virtuellen Ausflug nach Ecuador erstellt und gestern Abend noch geschnitten. Dies ist ein 80 x 40 x 40 Vollglasterrarium, im Moment leben da zwei Epipedobates tricolor. Es soll aber im nächsten Monat nach der Quarantäne noch 2 - 3 Dendrobates tinctorius "Patricia" dort einziehen. Diesen Schritt muss ich leider gehen, da ich aufgrund einer anstehenden OP das Terrarium leider nicht mehr rechtzeitig fertigstellen kann und ich dann auch nicht weiß wie lange ich ausfalle.

Aber nun der Film:

Ich würde mich über ein Feedback freuen,

lg Kuno

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

2

Mittwoch, 23. September 2009, 09:44

Zitat

Ich würde mich über ein Feedback freuen,
Ich nehm dich mal beim Wort.
1. Zuwenig Frosch auf über 4 Min Film.
2. Kamerafahrten teilweise sehr ruckelig.
3. Weißabgleich der Kamera scheint mit der Beleuchtung überfordert zu sein.

Fazit: Lass dir einfach mehr Zeit - mach mehr Aufnahmen deiner Frösche und schneide die dann zu einem Film. Die Kamerafahrten solltest du weicher machen - grade zwischen den Pflanzen durch kannst du da schöne Effekte erzeugen.
Natürlich sind Terrarienfilme eigentlich schon extrem schwierig mit einem Spannungsbogen zu machen, da tut man sich draußen in der Natur einfach leichter.
Ich hab ne Zeitlang Wildtierfotografie betrieben, ich weiß also, wie schwer es ist, Tiere ansprechend zu zeigen. Im Terrarium hast dafür den Vorteil, auch mal schnell zur Kamera greifen zu können, wenn was passiert.
Trotzdem: Weitermachen! :sgenau:

Andere Frage: Sind das "bestätigte" Tricolor? Immerhin scheint man sich da ja nicht mehr sicher sein zu können, ohne DNA-Analyse. Ich spekulier nämlich damit, mir solche in St. Pölten zuzulegen ...

LG,
Alex
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

3

Mittwoch, 23. September 2009, 13:43

Hallo Alex,
ich werde den Film nochmal drehen und vielleicht dafür auch die Beleuchtung verändern. Das mit den Kamerafahrten weiß ich noch nicht wie ich diese ohne wackeln hinbekomme.

Zitat

Andere Frage: Sind das "bestätigte" Tricolor? Immerhin scheint man sich da ja nicht mehr sicher sein zu können, ohne DNA-Analyse. Ich spekulier nämlich damit, mir solche in St. Pölten zuzulegen ...
nein, bestätigte Tricolor sind es nicht. So stand es auf den Papieren, aber wenn ich mit Bildern von Dendrobase vergleiche vermute ich eher das dies Anthonyi sind. Bin mir aber nicht sicher.

lg Kuno

4

Mittwoch, 23. September 2009, 16:04

Zitat

Das mit den Kamerafahrten weiß ich noch nicht wie ich diese ohne wackeln hinbekomme.
Möglichkeit 1: Ruhige Hand üben. :sdummesposting:
Möglichkeit 2: Stativ verwenden.

Ein Schulterstativ wär wohl das flexibelste, die sind aber im Allgemeinen recht klobig.
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

5

Mittwoch, 23. September 2009, 21:09

Zitat

Möglichkeit 1: Ruhige Hand üben.
Also Bundeskanzler werden oder so was ähnliches.

Zitat

Möglichkeit 2: Stativ verwenden.
Wäre eine Möglichkeit, nur das mit dem Schulterstativ sieht bei einem 80 cm - Terrarium und einer Kamera die gerade mal in meine Hand passt sehr Merkwürdig aus :sekt: oder Alkohol. Nur bis ich da eine rühige Hand habe bin ich nicht mehr in der Lage zu filmen. Dann ist doch besser ich lasse mich am Sonntag wählen (ups, die Anmeldung ist wohl schon vorbei) :sdummesposting:

lg Kuno

6

Donnerstag, 24. September 2009, 08:36

:thumbsup:
Dann nimm ein kleines Dreibein-Stativ. Allerdings muss man damit halt wirklich "filmisch" arbeiten - also Einstellungen überlegen, Fahrten zoomen, usw.
Bei Fotos gibts noch das Einbein, damit lauf ich meistens rum, wenn ich das 500er Tele dran hab. Macht aber auch nur Sinn mit der langen Tüte vorne dran. Mit einer Videokamera hab ich das noch nie probiert (aber die Kamera wird bei mir ohnehin nur zur Aufzeichnung von Sparringskämpfen eingesetzt ...).
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

7

Donnerstag, 24. September 2009, 13:04

Hallo Alex,
ein kleines Dreibeinstativ habe ich mir heute morgen besorgt (das Ding war genauso schwer zu besorgen wie bei Euch Futtertiere). Damit werde ich heute einen neuen Versuch starten.

lg Kuno

terrarepti Topliste petrank.de