Erst einmal Hallöchen an alle !
Ich habe mich jetzt erstmal die letzten Wochen etwas in dieses Thema eingelesen. Nun denn, Terrarium gekauft, und erfreulicherweise gestern schon eingerichtet
Ich habe aber folgendes Problem. Die angepeilte Temperatur erreiche ich bei weitem nicht. Allerdings habe ich momentan auch nur eine Repti Glo 5.0 30 Watt installiert, sodass alle Pflanzen schonmal etwas angehen können.
Ausreichend Feuchtigkeit stellt kein Problem da, meine Beregnungsanlage sprüht 3 mal am Tag für 30 Sekunden. Feuchgtigkeit ist immer zwischen 85 und 95%.
Halten möchte ich später 3 Dendrobates Tinctorius.
Nun meine eigt. Frage, wie erreiche ich die Temperatur ? (Angepeilt von mit sind ca. 26-27°)
Meine nächste Maßnahme wäre ein Heizkabel unter der Frontgaze zu verlegen, jedoch wird das bei weitem nicht reichen, welche Maßnahmen schlagt ihr vor ?
Habe auch schon 2 Keramikfassungen, weil ich u.U.noch zwei Repti Glow 2.0 26 Watt installieren wollte, wie sieht es damit aus ?
Ein kleine Problem habe ich auch noch, meine Weisstorfplatten an den Seiten und der Rückwand haben so kleine weiße Punkte, die Schimmel ähneln. Was könnte das sein, und ist dies Schlimm ?
Vielen Dank für alle Antworten, und noch einen schönen Sonntag !