Montag, 21. Mai 2012, 23:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Pennywise

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Aktivitätspunkte: 10

1

Montag, 14. November 2011, 22:27

Mal wieder ein Neuling :)

Hallo, ich habe mich schon etwas durch dieses Forum gelesen, aber zu dem Thema direkt habe ich nun nix gefunden wenn es das Thema schon gab tuts mir leid ^^

Ich habe anfangs erstmal nur 2 Fragen. Erstens wenn man so ein Terrarium im Zimmer hat in dem man schläft stört das vllt beim schlafen, wenn die beregnung an geht oder das Licht oder so?? Oder wäre es sinnvoller das Terrarium in ein Seperates Zimmer zu stellen.

Zu meiner 2ten Frage. Ich möchte nicht züchten daher wäre meine Frage ob man auch mehrere Weibchen oder Männchen einer Art alleine in einem Terrarium halten kann ich dachte vllt an 2-3 Stück in einem wenn es groß genug ist. Habe zu dem thema auch nix in dem pfeilgiftfrosch buch gefunden das ich mir geholt hatte. Meine wahl würde auf dieDendrobates auratus fallen. Ich finde sie wunderschön vorallem auch in bronze. Könnte man auch einen frosch der art in schwarz-grün nehmen und einen in bronze?? Oder gibts da iwie zu große unterschiede???

Habe doch noch eine frage habe keine gute hp in deutschland gefunden für frösche habt ihr da vllt ne gute??

mfg penny

DoWnUnDeR Männlich

Froschkönig

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Beruf: VPM

Aktivitätspunkte: 4 245

2

Dienstag, 15. November 2011, 16:21

Hi Penny ,herzlich Willkommen :)

zu 1.
Es kommt darauf an wann du schläfst ?
Die Froschies sind tagaktiv also am Tage Licht an , nachts Licht aus :)
man sollte ca 12 Beleuchten,die Zeit kannst du dir dann selber anpassen.
zu 2.
Ich würde dir trotzdem du nicht züchten willst ,ein Pärchen empfehlen ,weil du sonst nie das natürliche Verhalten deiner Pfleglinge kennen lernen wirst !
Man muss die Gelege nicht entnehmen . Zur Not kann man diese auch verschenken ,das wird nie ein Problem sein :)
zu 3.
Da bin ich aber traurig drüber,vieleicht schaust du mal auf meiner HP vorbei :)
Ich bin aus D und habe auch andere HP´s verlinkt :)
Gruß Andreas
1.0.4 Phyllobates "vittatus"
1.1 Oophaga pumilio "christobal"
1.1 Dendrobates leucomelas "gebändert"
1.0.1 Phyllobates terribilis"gelb"
0.0.3 D.Tinctorius "Mount Matoury/Cayenne"
0.0.6 D.Tinctorius "Cobalt/Kaisergeberge"
1.1. D.Tinctorius "Atachi Bakka"