Montag, 21. Mai 2012, 23:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Boandlgramer

Landgänger

Registrierungsdatum: 14. November 2011

Aktivitätspunkte: 435

1

Dienstag, 15. November 2011, 14:19

Fragen, Fragen, Fragen

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier, und da ich mich seit längerem für das Thema Pfeilgiftfrösche interessiere, hab ich nun beschlossen mich mal konkreter an die Überlegungen zur Anschaffung ran zu wagen, anstatt immer nur zu denken "wär das toll.."
Ich hab ein klein wenig Erfahrung mit Terraristik: ich hab ein Schlange die nun ca 11 Jahre alt ist. Da wär gleich die Frage wie alt werden denn PGF? Allerdings ist das eine Kornnatter.. Die hat so zhiemlich null Anspruch...
Zu meinem Vorhaben:
Ich hatte nun vor mir ein normales Terrarium zu kaufen. Maße dachte ich an 60x50x80. Wäre das ok? Ich möchte eigentlich schon das die gut Platz haben. Und wieviele könnte ich da einsetzen? Könnte man auch im nachhinein weitere dazu setzen, oder sollte von anfang an eine Gruppe feststehen, damit Nachzügler keinen Ärger wegen Revieransprüchen bekommen?

Dann eine Styrodur Platte auf den Boden, um ein Gefälle nach vorne zu schaffen. Würde es ausreichen einen Graben an der Vordereite zu lassen, und aus dem mit einem Schwamm Wasser raus zu holen, oder muß ein Ablauf rein?

Ich würde dann gerne zwei Wände offen lassen, gefällt mir besser. Spricht was dagegen? Ich seh immer nur die rundum zu Variante. Styropor und Bauschaum zum ausmodellieren. Wie klebe ich das Styropor an die Scheiben? Leider keine Ahnung.
Bestreichen dann mit dem Latex... (genaue Bezeichnung is mir grad entfallen) Torf Wasser Gemisch.
Ich würde die Bodenplatte dann gern mit Torf puur bestreuen für die Bepflanzung. Geht das? Also so richtigen Erdboden machen, in den ich auch direkt bepflanzen kann, ohne Pflanzkörbe.

Ich hab hier ein kleines Aquarium stehen, in dem ich Fleischfressende Pflanzen hab. Einwach weil ichs schön finde, ohne Getier.