Montag, 21. Mai 2012, 23:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Krats

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 26. November 2011

Aktivitätspunkte: 10

1

Samstag, 26. November 2011, 17:43

Fragen über Fragen..

Hallo!

Ich interessiere mich seit kurzem für PGF und habe nun sehr viele Fragen, weshalb ich mich an euch wende :)

- Ich habe noch ein 80x40x40cm Terrarium. Kann ich das nutzen? Wie viele PGF kann ich da reinsetzen?
- kann ich einfach so Frösche kaufen und reinsetzen oder muss ich was beachten?
- Kann jederzeit ein neuer Frosch dazugesetzt werden oder zerstört das die bestehende Gruppe?
- Wie viel Wasser muss angeboten werden?
- welche Pflanzen kann man benutzen? Die üblichen Terrarienpflanzen die m Zoogeschäft angeboten werden? Oder sind davon manche schädlich?
- Dürfen Korkröhren und Korkplatten benutzt werden?
- Wie laut sind die PGF so? Oder haben sie bestimmte Zeiten wo sie lauter sind (morgens, abends, etc.)
- Wie sieht das mit der Vermehrung aus? Passiert es einfach oder nur unter bestimmten Bedingungen?
--> Wie viele Eier kommen dabei raus? Und wohin damit wenn kein Platz vorhanden ist?
- Welches Futter? Welches Lebendfutter?
- Welche Temperatur muss im Terrarium sein?
- Brauche ich eine Temperaturregler?
- Wie halte ich die Luftfeuchtigkeit aufrecht und wie erhalte ich sie zu Beginn? Gibt es da auch etwas wie einen Regler und auch Anzeiger?

Habt ihr auch eine gute Seite über PGF wo alles zur Haltung steht?

Ich glaube da kommen noch mehr Fragen :D

LG

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

2

Sonntag, 27. November 2011, 19:23

Hallo!

herzlich willkommen im Forum. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, würde ich dich bitten mal die Suchfunktion zu verwenden.
Sehr viele deiner Fragen wurden schon zum Xten mal hier beantwortet. Mit dem was du hier mal schnell alles wissen möchtest sind schon Bücher mit über 1000 Seiten befüllt worden.
Weiters empfehle ich dir Einsteiger Literatur zu kaufen, die gibts schon für ein paar €.
Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß

Chris

www.frogworld.at

Lance Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Aktivitätspunkte: 135

3

Montag, 9. Januar 2012, 13:45

Hallo!

Ich interessiere mich seit kurzem für PGF (...)
- kann ich einfach so Frösche kaufen und reinsetzen (...)?

Hallo und herzlich willkommen,

wenn ich diese beiden Zitate aus dem Posting lese, kann ich nur empfehlen, erst mal lange und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lesen.
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich mal es wurde ein wenig Literatur und Forenbeiträge verschlungen und im Idealfall mal der eine oder andere Froschhalter besucht.
Ist ja gar nicht böse gemeint (oder doch? ;( ), aber sowohl für Halter als auch (oder noch mehr) für die Tiere ist nicht nur überleben wichtig, sondern auch eine artgerechte Haltung. Schau doch mal, wer aus deiner Gegend kommt.

Gruß Thorsten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://dendrokeller.jimdo.com