Hallo!
Chris:
Die FAQ's finde ich persönlich nicht schlecht aber wer liest sie? Es ist viel einfacher einfach einen Beitrag zu posten und zu warten bis die Antworten von selbst kommen.Hier müsste man wieder eine Einrichtung schaffen die vor Betreten des Forum bei Erstanmeldung die den Zugang zum Forum selbst nur über diese FAQ's ermöglicht.Das FAQ Problem gibts in vielen Foren egal welcher Sparte.Irgendwie stehn die da umsonst rum.
Die Idee mit dem Wiki ist nicht schlecht ,wenn ich mir aber anschau was deswegen auf dendrobatenforum.info los ist frage ich mich wer das hier machen soll (nicht das keiner fähig wäre das zu machen aber es fehlen einfach die Leute und Erfahrungen und da zähle ich mich definiv dazu).Abgesehn davon könnte man sich vielleicht mit Klaus in Verbindung setzen und das Ganze hier verlinken.Macht man jetzt eine eigene Wiki und schreibt da was andres rein kommt Verwirrung auf und das ganze Spiel geht von vorne los.Alles andere wäre bloß eine Kopie.
Foren haben leider inen etwas "schlechten" Ruf und viele Neulinge sind damit auch nicht vertraut und haben -wie du sagst- beinah Angst davor...sehr schade eigentlich.Ich merk das auch immer wieder auf Börsen wo man mit Leuten Kontakt bekommt und welche man auf Foren verweist doch sehen tut man sie nie mehr...
@ Alex:
Da sind wir uns glatt mal einig
Ich hab zwar nicht so ganz verstanden was damit gemeint ist und ich komm leider im US Borad grade nicht rein aber ich kann mir vorstellen was du meinst und die Idee finde ich besser weil wohl einfacher zu realisieren.
LG Jürgen
PS: Alex: Habs eben grade geschafft und hab mir das im US Board angesehn.Gefällt mir gut und ich hatte es mir genauso gedacht!Wir sind uns einig

Ich denke das wäre für den Anfang mal einfacher und Threads die einige "Richtlinien" usw enthalten sind schnell gemacht.