Dienstag, 22. Mai 2012, 00:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Robin

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Aktivitätspunkte: 55

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:27

Pfeilgiftfrösche für mich als Anfänger.

Hallo,

Ich möchte mir gerne in mein 30x30x30 und 40x40x50 Terra Pfeilgiftfrösche reinsetzen. Und wollte mal wissen welche am besten für mein 30x30x30 geeignet wäre. Sie sollten für Anfänger geeignet sein, nich sehr giftig wie die anderen, tagaktiv und nur eine kleine schale mit süßwasser benötigen. Könnt ihr mir da helfen?

MfG

Robin

mato1701 Männlich

nix mehr Chef

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 2 595

2

Sonntag, 31. Januar 2010, 08:22

Hallo Robin!

Pfeilgiftfrosche sind eingentlich alle Tagaktiv und sind ind der Terrarienhaltung absolut ungiftig!
Einen richtigen Anfängerfrosch gibt es nicht jetzt nicht so wirklich, da ja jede Art so ihre eingeheiten hat. Als leicht zu halten gilt z.B. Phyllobates vittatus und es ist obendrein auch noch sehr günstig zu haben. Von dieser Art könnte man eine kleine Guppe von 3 Tieren in einem 40x40x50 Terrarium halten.
Dein 30x30x30 Terrarium ist für die dauerhafte Haltung von Pfeilgiftfröschen ungeeignet (ausser vielleicht für ganz kleine Arten), eher würde ich den als Quarantänebecken oder für die Aufzucht verwenden.
Eine Schale mit Wasser kannst bei dien Fösche immer reinstellen aber die ersetzt nicht das tägliche beregnen (ca. 3x am Tag), auch musst du dich ums Futter kümmen das entweder im Zoohandel kaufst oder selber züchtest. Der Nachteil beim Zoohander ist, dass er sehr teuer ist und auch wenig auswahl an verschiedenen Futtertieren hat.