Dienstag, 22. Mai 2012, 00:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

D.azureus Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Beruf: Sozialpädagoge

Aktivitätspunkte: 180

1

Montag, 1. Februar 2010, 19:32

Hy Leute froagen zum Thema Licht und Bachlauf

Also ich bin auch noch Blut Anfänger ich hab mir das E.N.T Terrarium mit den Massen 50x50x50 gekauft.

Besatz: Azureus pärchen

Meine fragen zu dem Terrarium es hat eine Schräg nach vorn ablaufenden, doppelter Boden, der in einem 5 cm-breiten Wassergraben endet, damit sich im Terrarium kein altes fauliges Wasser sammeln kann mit einer Abfluss Bohrung.

Ich möchte aber einen kleinen Bachlaufder der in dem Wassergraben endet, was kann ich tun das dass Wasser das sich in der Drainageschicht befindet nicht in meinen Bachlauf bzw: in mein Wassergraben hineinfließen oder ist das egal ?

und ein problem hab ich noch ich bin die ganze zeit am überlegen welches Licht am bessten wäre bin über jeden Tip dankbar :thumbsup: Danke schon mal im voraus

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Beruf: Soldat

Aktivitätspunkte: 1 605

2

Montag, 1. Februar 2010, 21:56

Hallo!

Zitat

Ich möchte aber einen kleinen Bachlaufder der in dem Wassergraben endet, was kann ich tun das dass Wasser das sich in der Drainageschicht befindet nicht in meinen Bachlauf bzw: in mein Wassergraben hineinfließen oder ist das egal ?

Bei einem Besatz von 1.1 D.azureus in so einem "kleinen" Becken würd ich auf jeden nur erdenklichen Schnickschnack verzichten da das Platzangebot ohnehin schon durch die geringe Grösse des Beckens eingeschränkt ist.
Ein Bachlauf o.ä. würd da nur stören und m.E.n. auch den Sinn verfehlen.
Sowas kannst du eventuell in einem Grösseren Becken verbaun aber dazu gibts ja genügend Informationen im Netz an die man sich wenden kann.

Zitat

und ein problem hab ich noch ich bin die ganze zeit am überlegen welches Licht am bessten wäre

Am Besten wären T5 oder T8 Vollspektrumröhren.

LG Jürgen