Hallo, herzlich willkommen im Forum.
1. Ich habe mit 16 angefangen und solange du die nötige Reife besitzt die Tiere richtig zu pflegen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und nicht nur als Anschauungsmaterial siehst, sind Frösche für einen 15 jährigen kein Problem.
2. Ich habe mit Pfeilgiftfröschen angefangen und habe jetzt auch Riedfrösche, eig. sind alle Frösche für den Anfang geeignet, es geht ja nur darum das du für andere Arten eben andere schwerer zu erfüllende Haltungsbedingungen hast. Welche Pfeilgiftfrösche gefallen dir denn?
3. Kommt drauf an wie groß das Terrarium wird. Am besten ein 50er Würfel oder größer.
4. Ich habe für alle meine Terrarien insgesamt 100 Euro gezahlt (mit Einrichtung), ich habe aber gebrauchte Glasterrarien, wenn ich alle neu gekauft hätte wäre ich wohl insgesamt auf locker 1000,- (mit Einrichtung). Und glaub mir, das mit den Kosten ist keine Nebensache

. Irgendwann verfallt jeder in die SUCHT

.
5. Kannst alles im Internet nachlesen, oder Buch.
6. Nein, find das nicht gerade informativ. Vor allem weil bei den Riedfröschen steht das Terrarium muss peinlich sauber sein. Das Terrarium soll ja nicht steril sein es soll ein richtiger BIOrythmus entstehen, oder haben die Frösche im Regenwald auch desinfizierte Blätter oder Böden

Auserdem sind die Riedfrösche zb H.Puncticulatus total überteuert, 59€??? ist ja krank, bei mir kriegst du sie für 10€
Und überhaupt würde ich Frösche oder andere Terrarientiere beim Züchter kaufen.