Dienstag, 22. Mai 2012, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Terrarien23 Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Aktivitätspunkte: 80

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 09:23

Verbot

Hallo

Hat von schon jemand etwas genaueres über diesen beschluss gelesen oder erfahren?

"Einig zeigte man sich außerdem hinsichtlich der Notwendigkeit der Verschärfung der Anschaffungs- und Haltebestimmungen für Exoten: Zwei Anträge, in denen sich die Freiheitliche Fraktion für ein Verbot des Verkaufs exotischer Tiere bei Messen und die Schaffung einer Sachkundeverordnung für ihre Haltung ausspricht, wurden ebenfalls mit Stimmeneinhelligkeit angenommen. Die Initiative der FPÖ betreffend Verbot der Haltung von Riesen- und Giftschlangen wurde mit einem einstimmig vom Ausschuss verabschiedeten Fünf-Parteien-Antrag miterledigt."

Hier noch der link:
www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2011/PK0931/index.shtml

Mfg
Philipp

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:22

Das ist ein Entschließungsantrag. Davon gibts jedes Jahr eine ganze Menge - zu Gesetzen werden nur die wenigsten. Wobei ich irgendwie auch den Hintergrund verstehen kann - es sind zuviele Leute auf den Messen unterwegs, denen ich nicht mal ein Stofftier unbeaufsichtigt anvertrauen würde ...
Allerdings gehört IMHO dann gleich jede Form der Tierhaltung überprüft, insbesondere Hunde und Katzen.
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Terrarien23 Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Aktivitätspunkte: 80

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:49

Ich kanns erlichgesagt auch verstehen aber gleich alles verbieten wollen versteh ich genau sowenig.

Meiner meinung nach gehört ein Sachkundenachweis her und Tiere dürfen auf Börsen bzw von Züchtern nur mehr an Personen verkauft werden die so einen Sachkundenachweis besitzen.

Das wäre vll eine bessere idee als alle in einen Topf zu werfen.

Und danke für die erklärung.
Aber hab jetzt auch gelesen das diese Anträge vom Parlament einstimmig angenommen worden sind!?
Was bedeutet das für uns?

Mfg
Philipp

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:20

Entschließungsantrag
http://www.parlament.gv.at/PERK/KONTR/PO…GEN/index.shtml

Also grundsätzlich fordert sowas die Regierung dazu auf, ein Gesetz zu entwerfen und zu verabschieden. Bedeutet erstmal gar nix, weil keine rechtliche Verbindlichkeit besteht und nichtmal ein Gesetz daraus werden muss.

In Wahrheit bedeutet es nur, dass die Entenfellner mittlerweile die FPÖ hinter sich hat ... :sende:
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

frogolli Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 15. August 2009

Aktivitätspunkte: 445

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:53

Hy Leute

Dann ist ja alles klar, wenn die Entenfellner im Spiel ist.
Das Weib ist nur PR geil, nur damit sie in die medien kommt,macht sie das.
Das ist ein falsches Luder.Die hat voriges Jahr bei der Haustiermesse im November so ein
armes exotisches Tier gekauft,weil sie das nicht mit ansehen kann wie die Tiere gehalten werden
und es dann,glaube ich, ins Haus des Meeres abgegeben.
Die glaubt doch nicht wirklich das es dem Tier in einem Zoo besser geht als bei einem Hobbyterrianer.
Ich war persönlich in Schönbrunner Tiergarten und war nicht über die Haltung von Pfeilgiftfröschen beeindruckt.
Wenn das Weib so etwas schon machen will, dann bitte ordentlich und zwar so,Flieger vorher chartern,Tier kaufen, ordentlich grosse Thermobox verpacken,zum Flughafen,rein in den Flieger
und ab in die Heimat nach Südamerika.
Sie persönlich soll sie in ihrer Heimat Standortgenau aussetzen und nicht in einem Zoo, der ist auch nicht für artgerechte Haltung ,so wie sie behauptet.

mfG OLLI

Wer zu früh Aufgibt ,hat´s nie richtig Probiert!