Hi,
danke für eure Antworten, ihr habt mir im Endeffekt das bestätigt was ich mir dachte. Mit etwas mehr Aufwand und ordentlicher Technik ist es durchaus kein Problem.
Ich dachte bei der Beleuchtung an Narva Biovtial Röhren, da ich gelesen habe (und auch ansonsten davon überzeugt bin) dass die Tiere UV-Licht benötigen und ich diese auch sehr erfolgreich bei meiner Phelsume einsetze. Mit einer Bright Sun würde ich sicherlich zu hohe Temperaturen erreichen...die Terrarien für die baumbewohnenden Arten hätten alle eine Höhe von 80cm und bei Roger funktioniert diese Höhe ja auch wie ich das gelesen habe.
Die Temperaturen sehe ich sicher noch als das größte Problem aber mit zusätzlichen PC Belüftungen müsste das doch klappen denke ich.
@Althalus: Ich bin wie du davon überzeugt dass es "nur" mehr und weniger aufwändigere Arten zu halten gibt möchte aber nicht bei meinen ersten Fröschen vielleicht die falsche Wahl treffen zu Lasten der Tiere. Allerdings traue ich mich zu behaupten dass ich nach all den Jahren Reptilienhaltung schon genügend von LF, Licht und anderen Grundbedürfnissen verstehe und lasse das Terrarium ohnehin lange einlaufen um zu sehen ob das alles optimal klappt. Deshalb wollte ich lieber einmal zu oft als zu wenig nachfragen wie "schwer" diese Tiere denn nun wirklich sind.
Ich lese sehr viel aber es gibt sicher genug Dinge die man auch nur mit Erfahrung machen kann und dafür hab ich dann ja erfahrene Leute wie euch...