Dienstag, 22. Mai 2012, 00:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Juvina Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 105

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:08

Sind meine Frösche zu dick?

Hey!

Hab in letzter Zeit wieder vermehrt gelesen, dass Übergewicht bei Fröschen ganz schön schlecht ist, und hab mir jetzt mal meine Leucomelas genauer angeschaut und mit Onlinefotos verglichen und hab jetzt die Vermutung dass meine wirklich zu gut ernährt wurden :-( Wenn sie normal sitzen würde ich sagen sie sind normal aber wenn sie sich strecken..naja..sieht man schon einen Kullerbauch :-(

Was kann man dagegen machen? Auf Diät setzen? Sprich mal nen Tag garnicht füttern? Oder ist es jetzt doch nicht so schlimm?

Für die Fotoqualität entschuldige ich mich schon jetzt einmal :/ Mit der Cam sind alle verschwommen jetzt blieb mir nur noch das Handy :-(

Herzlichen Dank schon einmal jetzt für eure Hilfe :D

Ps.: Beim letzten Foto schauen die Hinterfüße etwas merkwürdig aus, und hab das noch nie bei ihnen gesehen..ist das normal? :/

EDIT: sehe gerade das raufladen der Fotos klappte nicht kommen gleich nach...

pezi777 Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 845

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:51

Hallo Stefan
Du hast eine Nachricht.
mfg Peter

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:53

Hi,

Leucos sind immer etwas pumeliger wie zb Tinctorius Arten. Aber in dem Fall würde ich doch etwas weniger füttern.
Adulte Tiere sollten nicht mehr täglich gefüttert werden. Jeden 2.-3. Tag ist ausreichend.
Gruß

Chris

www.frogworld.at

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

5

Freitag, 27. Januar 2012, 12:03

Ich füttere zyklisch - soll heißen, je nachdem, wie die Futtertierzuchten grade laufen, gibts Phasen, wo jeden Tag was ins Becken kommt und dann wieder solche, wo drei, vier Tage nichts nachkommt. Da in allen Becken Springschwänze und Asseln hausen, kommt es nicht unmittelbar zum Hungern, die Frösche müssen sich aber - wie in der Natur auch - mit wechselnden Nahrungsangeboten arrangieren.

LG,
Alex
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"