hi bin neu hier und hab echt angst um meinen D. Azureus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Habe seit letzter woche dienstag einen kleinen D. Azureus von einem Züchter gekauft, er war recht aktiv und hatte auch eine super Figur (keine V-form, und auch nicht zu fett), immer wenn ich ihm zusehe versucht er eine fruchtfliege zu fangen, er will fressen trifft aber nicht =(.
Ich füttere kleine und etwas größere Drosophilas, habe bis jetzt nur beobachten können das er bei den großen daneben trifft.
Kann es sein das ihm die großen etwas zu groß sind, oder sieht er schlecht? Er ist schon ein wenig dünner geworden hat aber trotzdem noch eine gerade Figur und gerade noch keine V-form. Die Fruchtfliegen bestäube ich mit Vitaminen von Repitvite mit D3.
Sein Terrarium ist 60x40x40 groß hat einen Wasserfall, Bromelie und eine Orchidee, Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 70-100% und die Temperatur Tags 24-28, nachts 20-23 grad, ich beleuchte mit einer halogen 20 watt, und einer leuchtstoffröhre mit uv anteil.
Er ist zwar sehr aktiv und springt herum hab aber trotzdem angst das er stirbt =(.
Könnt ihr mir vl sagen woran es liegt das er daneben trifft? Bitte helft mir!
LG