Dienstag, 22. Mai 2012, 00:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Froggy01

unregistriert

1

Donnerstag, 3. September 2009, 13:22

Mein D.azureus krank=( ?? (bitte helft)

hi bin neu hier und hab echt angst um meinen D. Azureus, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Habe seit letzter woche dienstag einen kleinen D. Azureus von einem Züchter gekauft, er war recht aktiv und hatte auch eine super Figur (keine V-form, und auch nicht zu fett), immer wenn ich ihm zusehe versucht er eine fruchtfliege zu fangen, er will fressen trifft aber nicht =(.

Ich füttere kleine und etwas größere Drosophilas, habe bis jetzt nur beobachten können das er bei den großen daneben trifft.

Kann es sein das ihm die großen etwas zu groß sind, oder sieht er schlecht? Er ist schon ein wenig dünner geworden hat aber trotzdem noch eine gerade Figur und gerade noch keine V-form. Die Fruchtfliegen bestäube ich mit Vitaminen von Repitvite mit D3.

Sein Terrarium ist 60x40x40 groß hat einen Wasserfall, Bromelie und eine Orchidee, Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 70-100% und die Temperatur Tags 24-28, nachts 20-23 grad, ich beleuchte mit einer halogen 20 watt, und einer leuchtstoffröhre mit uv anteil.

Er ist zwar sehr aktiv und springt herum hab aber trotzdem angst das er stirbt =(.

Könnt ihr mir vl sagen woran es liegt das er daneben trifft? Bitte helft mir! ;(

LG

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

2

Donnerstag, 3. September 2009, 14:30

Es KANN sein, dass er einen genetischen Defekt hat - liest man hin und wieder davon. Dann geht er früher oder später ein.

Allerdings hat der kleinste meiner drei Tincis anfangs auch oft verfehlt - hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben und er hat offenbar genügend getroffen. Ich vermute, er war noch etwas zu jung für Drosos - mit Springschwänzen hatte er kein Problem.
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Froggy01

unregistriert

3

Donnerstag, 3. September 2009, 15:18

Es KANN sein, dass er einen genetischen Defekt hat - liest man hin und wieder davon. Dann geht er früher oder später ein.

Allerdings hat der kleinste meiner drei Tincis anfangs auch oft verfehlt - hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben und er hat offenbar genügend getroffen. Ich vermute, er war noch etwas zu jung für Drosos - mit Springschwänzen hatte er kein Problem.

hm..aber beim züchter hat er brav gefressen er ist ja schon um die 7 monate alt.

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

4

Donnerstag, 3. September 2009, 15:26

Das hast du ja oben nicht geschrieben. ;)

Wie siehts denn mit SS und anderem Getier aus? Verfehlt er das auch?

Kannst natürlich mal eine Fäkalprobe untersuchen lassen - hilfts nix, schad´ts nix.
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

Froggy01

unregistriert

5

Donnerstag, 3. September 2009, 15:30

Das hast du ja oben nicht geschrieben. ;)

Wie siehts denn mit SS und anderem Getier aus? Verfehlt er das auch?

Kannst natürlich mal eine Fäkalprobe untersuchen lassen - hilfts nix, schad´ts nix.

wo krieg ich den SS her? Ich habs bis jetzt nur mit microheimchen, große und kleine drosos versucht. Er will ja alles was sich bewegt fressen aber ich hab noch NIE gesehen das er etwas gefangen hat und das macht mir ja die angst..
Er geht immer ganz nah zu den futterinsekten hin und schießt mit dem ganzen kopf hin (hab seine zunge noch nie gesehen) aber fangt eig (wenn ich hinseh) nie etwas.