Dienstag, 22. Mai 2012, 01:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Beruf: -

Aktivitätspunkte: 880

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:32

100 cm Terrarium - wie besetzen?

Guten Morgen,
gestern habe ich mal so eben ein 100 cm Vollglasterrarium abgestaubt und da ich ein 80 er Becken gestalten wollte, denke ich mir gerade bei einem 100 er Becken kann ich noch viel mehr machen. Da habe ich auch die Hoffnung, dass diesmal der künstliche Bachlauf mit einem kleinen Wasserfall klappt.

Nur im Moment bin ich etwas ratlos, was ich für Frösche hier einziehen lasse. In dem 80 er Becken sollten eigentlich 1,4 Phyllobates vittatus einziehen, nur habe ich die Befürchtung ich werde die Tiere sehr selten sehen (zumal ich ja auch nie sparsam mit Pflanzen bin). Aber für (realistische) Ideen bin ich sehr offen, einzige Bedingung es müssen Pfeilgiftfrösche sein (ich liebe die bunten Tiere).

vg Kuno :)

stue Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:58

Ich würde Phyllobates terribilis sagen. Sie werden sehr groß, zeigen sich gerne und eine Wasserfall mit Bachlauf würde ihnen sicher auch passen.

Wobei mir gerade einfällt, bei euch in Deutschland, darf man sie ja nicht in jedem Bundesland halten :(

Wie sieht es mit einer tinctorius variante aus?
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi
P. terribilis
R. lamasi "Panguana"
P. vittatus

Kuno Kamphausen Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Beruf: -

Aktivitätspunkte: 880

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:44

Hallo,
an den Terribilis habe ich auch schon gedacht, nur im Moment wird einem nur die Mintvariante angeboten. Ich würde schon gerne dann den Goldenen haben wollen.

Nachzuchten dürfen wieder gehalten werden, Hessen war da ein wenig ... . Denn diese Halunken sind ja so gefährlich, eine Tinctorius - Art wäre auch schön. Nur da ist die Auswahl soooo groß und es sind alle schön. Aber da kommt dann meine Regierung (Frau) wieder ins Spiel, ich darf alle meine Ex-Schlangenterrarien umbauen und mit Fröschen besetzen :verysad: , keine mehr.

So werde ich für die Vittatus das 80 er fertigmachen und noch 3 Weibchen dazu kaufen, mal sehen.

vg Kuno

mato1701 Männlich

nix mehr Chef

Aktivitätspunkte: 2 595

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:13

Hallo,

wie wäre es dem mit D.t. norminat?

Bezüglich deiner Vittatus, ich wüßte jemanden der ein Pärchen und auch Jungtiere abzugeben hätte.

Lg Thomas

stue Männlich

Subadult

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:32

Ich persönlich bin ja sehr begeistert von den D. tinctorius alanis.
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi
P. terribilis
R. lamasi "Panguana"
P. vittatus

terrarepti Topliste petrank.de