Dienstag, 22. Mai 2012, 01:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Carpmann

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 6. Mai 2011

Aktivitätspunkte: 50

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:57

Blattläuse!?!

Hallo Leute
Hab mal ne Frage und zwar sind diese Getreideblattläuse nicht ganz gewöhnliche Blattläuse also ich diese die man auch an Rosen sehen kann oder auch an balkonpflanzen in Gärtnereien? sind ja auch die grünen Blattläuse
Würde gern wissen ob es die selben sind oder ob es dort Unterschiede gibt
Danke Schonmal im vorraus für eure antworten
Lg. Flo

FloT Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 23. September 2010

Aktivitätspunkte: 60

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:10

Hallo

Auch bei Läusen gibts Unterschiede es gibt beispielsweise Blattläuse(Erbsenblattlaus,Weizenblattlaus), Tierläuse, Staubläuse nicht zu vergessen die Filzlaus...
http://de.wikipedia.org/wiki/Laus

Ähnlich wie bei Milben da gibts auch über 50000 verschiedene.

fg
Flo

Carpmann

Kaulquappe

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:58

Das hab ich mir auch gedacht ;) Nur dachte ich da sie genauso aussehen, die selbe größe und auch die selbe Farbe haben dachte ich das es die selben sind
Ich habe meine Lehre in einer Gärtnerei gemacht und dort wurde auch biologischer Pflanzenschutz betrieben es wurde weizensaatgut in saatkisten gezogen und anschließend mit Blattläusen geimpft welche als Futter für nützlinge da waren
Falls es denn doch andere sind kann man die denn auch nehmen ( da sie ja gleich mit den weizenblattläusen sind ) ???

Carpmann

Kaulquappe

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:07

Hab leider erst nachher auf deinen Link geschaut sorry
Aber das bestätigt ja eig meine Vermutung das es ja pflanzen/Blattläuse sind und sie absolut keinen Unterschied zu weizenblattläusen haben zumindest äußerlich oder irre ich mich da???