Dienstag, 22. Mai 2012, 01:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

uffy Weiblich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Angestellte in Karenz

Aktivitätspunkte: 160

1

Donnerstag, 10. September 2009, 07:38

Welche Supplementierung?

Hallo!

Wir haben für unsere Leo-Futtertier-Supplementierung (cooles Wort *g*) das Korvimin ZTV +Reptil und zusätzlich noch Calciumcitrat aus der Apotheke.
Meine Frage: Kann ich das Korvimin auch für die Frosch-Supplemetierung nehmen, oder gibts da für Amphibien andere Zusammensetzungen?
UNd wie schauts mit dem Calcium aus, brauchen die Fröschis das auch in etwas höherer Dosis ? Also ab und zu mal zusätzlich zum fertigen Pulver noch extra Calciumcitrat dazu, bzw. ein Schälchen im Terra (was sich aufgrund der hohen Luftfeuchte als schwierig gestalten dürfte... :rolleyes: :D )
Ganz lieben Gruß aus Enzersdorf,

Eva
www.exo-living.at

stue Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

2

Donnerstag, 10. September 2009, 09:28

Ich verwende das AMI VIT Pulver von ENT wobei du auf der Börse auch fündig wirst, kann nur nicht sagen wie das heisst, was auf der Börse angeboten wird. Dieses Pulver reicht um die Tiere optimal mit den wichtigen Vitaminen und Zusatzstoffen zu versorgen.

http://www.terrarientechnik.de/product_i…R---100-ml.html

Einfach die Drosos mit diesem Pulver bestäuben. Bei Asseln und Springschwänzen ist das nicht notwendig das sie von Natur aus schon sehr Nahrhaft sind.
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi
P. terribilis
R. lamasi "Panguana"
P. vittatus

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

3

Mittwoch, 16. September 2009, 12:46

Ich verwende Herpetal Amphib - das basiert auf der Birkhahn-Repeztur - und hin und wieder Tetra ReptiCal als zusätzliche Kalziumquelle.

Kritisch bei jedem dieser Pulver ist die Haltbarkeit. Länger als 6 Monate halten die Inhaltsstoffe im geöffneten Zustand eigentlich nicht.

LG,

Alex
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

4

Samstag, 19. September 2009, 19:45

Hallo

Ich nehme das Pulver von Bens Jungle und Herpetal Amphib abwechselnd.
Es wird nur ein kleiner teil aus der Dose entnommen und in eine kleine Dose umgefüllt.
Die original Dose kommt in den Kühlschrank, ich hoffe durch diese Aktion die Haltbarkeit zu erhöhen.
Gruß

Chris

www.frogworld.at

uffy Weiblich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 1. Juni 2009

Beruf: Angestellte in Karenz

Aktivitätspunkte: 160

5

Samstag, 26. September 2009, 08:08

Wir haben das Pulver auch in der Orignialdose im Kühlschrank stehen, und nehmen zum supplementieren immer nur einen kleinen Teil raus in einen anderen Becher....

Danke für Eure Anworten! :)
Ganz lieben Gruß aus Enzersdorf,

Eva
www.exo-living.at