Morgen!
Geschmäcker sind verschieden und die Einrichtungen variieren einfach von Halter zu Halter aber mir perönlich gefällt das Becken optisch absolut nicht und ist in dem Zustand m.E.n. auch nicht wirklich geeignet um PGF zu halten..
Das folgende Gründe:
1. Lieblos eingerichtet,alles reingestellt und fertig.
2. Extrem viel Platz verschenkt (die obere Hälfte ist ja fast komplett leer)!
3. Keine Podeste oder Vorsprünge eingebracht.(geht mit dem Kork etwas schwerer aber es ist möglich!)
4. Mit Humus oder Kokosfasern wird dir das nach einiger Zeit defninitiv versumpfen -> Also mehr als ungeeignet(vor allem ohne Abfluss oder zumindest einer Drainageschicht)!
Hast du eine Abflussbohrung oder kannst du Wasser absaugen?
Welche Beleuchtung nutzt du jetzt?
Ich hab hier Becken mit 80er Höhe stehn und komm mit jeweils 3 50er T5 Röhren Lichtspektrum 840 recht gut aus.
Bei so einer Höhe werden auch gern mal Strahler alà HQI usw empfohlen aber damit kenn ich mich ned aus.Ich bin mit den Röhren sehr zufriden und diese reichen bei einer Höhe von 80 und durchdachter Einrichtung noch gut aus wie ich finde.Aber da scheiden sich die Geister.
Ich habe ebenfalls vor kurzem auf Korwände umgerüstet und muss sagen das dieser trotz täglich mehrmalige Beregnung recht schnell abtrocknet!Da ist ebenfalls drauf zu achten.
Weiters ist das totes Material und ohne eine hohe Feuchtigkeitseintragsmöglichkeit wird da kaum Moos anwachsen da der Kork wenig Wasser speichert und schnell abtrocknet.
Laubschicht muss unbedingt rein genauso wie Verstecke in Form von schwarzen Filmdosen und halben Kokosnüssen.
Ich würde das Becken von Grund auf neu überdenken und nochmal neu einrichten.
Am Besten gleich mit schräger Bdenplatte und Abflussbohrung.
Zur Vergesellschaftung äussere ich mich mal nicht aber denke das sagt schon was aus
So das war's erstmal,muss jetz weg.
Das Ganze ist nicht persönlich zu nehmen sondern einfach eine sachliche Meinung meinerseits zu dem gezeigten Terrarium.
VG Jürgen