Dienstag, 22. Mai 2012, 02:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Tom Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

1

Donnerstag, 17. September 2009, 11:10

Erbsenblattläuse

Sodala, jetzt gehts los. Meine erste Zucht Erbsenblattläuse ist fast soweit um in die erste Auslieferung zu gehen.

Also ich schätze in zwei Wochen hab ich die ersten Ansatzbecher fertig. Der erste steht zwar schon da zum testen, aber ich denke die lauserln sind brav am lauserln so das ich dann genug Becher für alle hab die selber welche weiterzüchten möchten. Preis ist glau ich mit 4 Euro Ok und wer im Raum Wien wohnt kann sie gern selber abholen. Versenden hmmm naja dann wirds genauso teuer wie in Deutschland und das wollen wir ja nicht:-)

Also Vorbestellungen werden der Reihe nach erledigt. lg Tom

Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic

Irina Weiblich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 15. September 2009

Beruf: Medienproduktion

Aktivitätspunkte: 115

2

Donnerstag, 17. September 2009, 22:16

Grüß Dich Tom,

wie schon per PN, ich würde gerne einen Becher vorbestellen.
Da ich diese Zucht (auch die Erbsenblattläuse würden mich interessieren) gern beginnen möchte.

Gibt es da spezielle Bohnen oder kann man da alle nehmen?`Gibt es einen besonderen Trick? Oder einfach nur über Nacht ins Wasser und dann in die Erde?

Lieben Gruß,
Irina
Die Aktivität produziert Fehler - aber nie so große wie die Passivität!
Ohne Frosch ist das Leben nur halb so schön ...

Tom Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

3

Donnerstag, 17. September 2009, 22:28

also anfangs ging nichts weiter, erst als die Pflanzen eine höhe von ca. 5-7 cm erreichten ging es explosionsartig. Ich schau jetzt wie es nach einer Ernte aussieht wie schnell sich die population wieder vermehrt. Dann kann ich in etwa abschätzen wie viel man abgeben kann. Tricks hmmm Erbse einweichen über nacht, wachsen lassen aufs Fenster stellen oder wo viel Licht ist sonst bekommen sie Flügel und sind weg. Täglich den Boden giesen und bisl warten. ab 3 Wochen geht dann ordentlich los. ich hab jetzt erst mal 3 Boxen stehen werden aber sicher 10 werden weil man damit in Wien sicher mehrere versorgen könnt:-) Und der Preis oer IN ist ereblich alleine der Versand ist unnötig. Einen becher bestellt waren grad mal 3 Läuse drauf. jetzt allerding sicher tausende:-9
Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic