Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

strays Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 31. Mai 2009

Beruf: pädagoge

Aktivitätspunkte: 305

1

Sonntag, 30. August 2009, 15:16

Welche Grassorte (…ist das)?

In dem Buch Gonella Hans(1997): Ratgeber Paludarium, Tropenwald im Wohnzimmer, Ruhmannsfelden, bede-Verlag GmbH
auf Seite 49 (falls jedemand das Buch hat) ist ein Bild mit einem Farn und Grasbüscheln welches mir sehr gut gefällt. Welche Grasarten würden sich denn in Lianenmulden oder gar an Korkrückwänden kultivieren lassen, sodass es lange, hängende Grasbüscheln ergeben würde?!?

Hat jemand eine Idee oder schon mit Gräsern im Terrarium Erfahrung gesammelt?!?!

Lg christof

Tom Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

2

Sonntag, 30. August 2009, 18:55

einfach Samen eines normalen Gras einstreuen. ich hatte es im Bartagamenterrarium und im Chamäleonterrarium drin das eine war ehr Wüstenähnlich das andere dafür saftig Grün. nur genug Licht braucht es. Es durchwurzeltaber sehr stark das Bodensubstrat was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist, es sollte aber genug Feuchtigkeit bekommen. oder du holst dir von der Gärtnerei oder Bauhäuse- Gartenabteilung niedrig wachsende Gräser. Gibt da schon die witzigsten Sorten.

lg Tom
Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic

strays Männlich

Landgänger

3

Sonntag, 30. August 2009, 19:19

na wunderbar, ich hab nur im www herumgelesen und da haben die meisten ein "mords theater" ums thema gras im terrarium gemacht und da dachte ich schau mal was ihr so dazu sagt!

über weitere erfahrungen, sowie pro und contra interessieren mich natürlich auch!

ich denke mir, ich werde mal auf ner naturbelassensn wiese ein /zwei grasbüschel sammeln gehn, denn ein kilosack vom baumarkt wär einwenig übertrieben!

lg

Tom Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

4

Montag, 31. August 2009, 09:57

was auch eine möglichkeit wäre, Stücke von einem Rollrasen der ist fertig denn kannst gleich auf eine Drainage drauflegen. Vorteil ist er ist mit Wurzeln durchwachsen und das Wasser kann trotzdem gut ablaufen. Nur das Rasenmähen wird im Terrarium bisl kompliziert. Gibts so kleine Rasenmoped überhaupt :D
Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic

strays Männlich

Landgänger

5

Montag, 31. August 2009, 15:28

ich hätt gern sowas wie das wilde gras an straßenrändern, welches ziemlich lang wird und wenn ich es in ein astloch (oder so) pflanze na unten hängt oder wild absteht - also keine rasenfläche!