Denke die Pflanzen die du bestellst kannst du alle in so einem mini Gewächshaus halten..
Franz und ich bestellen gerade zusammen bei E.N.T. -also keine 0815 Dinger ausm Baumarkt wobei ma dort manchmal auch Glück haben kann.. Vor ca 2 Monaten hab ich bei Baumax eine "Calimero" Orchidee gesehen. Die haben sie gerade frisch rein bekommen. War in einem durchsichtigen Topf mit lebendem Moos um die Wurzeln - auf die Frage ob das auch eine Hybride für die Fensterbank sei oder die Dauerluftfeuchtigkeit im Terrarium verträgt meinte die Verkäuferin dass sie mit den Lehrmädchen schimpfen muss, die wird viel zu nass gehalten.. Da die Pflanze aber erst frisch geliefert wurde und die Züchter meiner meinung sicher mehr Ahnung haben als die Verkäuferin dachte ich: Egal was die sagt - kauf ich - probier ich

und bis jetzt super Ergebnisse im Terrarium nachdem der Blütenstand verblüht und abgeschnitten war bildete sich ein neues grosses Blatt und das Moos breitet sich sogar schön langsam aus, wohingegen die im Baumarkt bei meinem letzten Besuch am eingehen warn