Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Lex Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Aktivitätspunkte: 350

1

Donnerstag, 17. März 2011, 22:45

Rein ins Terra oder in die Biotonne?

Hallo zusammen

Hab ein paar Pflanzen ziemlich blauäugig und unwissend auf der letzten Börse gekauft.
Nun ist die Frage soll ich die ins Terra integrieren oder in die Tonne kloppen und wenn sie geeignet sind wie und wo. Also in die Seite in nen Topf oder so.
Da es mein erstes Regenwaldterrarium wird ist das etwas, ähm speziell für mich. ;)
»Lex« hat folgende Dateien angehängt:
  • pflanze1.jpg (120,93 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 12:29)
  • pflanze2.jpg (123,18 kB - 148 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 12:29)
  • pflanze3.jpg (119,95 kB - 138 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 12:29)
  • pflanze4.jpg (111,44 kB - 133 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2012, 12:29)

JAG Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 21. November 2010

Aktivitätspunkte: 360

2

Freitag, 18. März 2011, 07:15

Hallo Alex,

bei 1 und 3 handelt es sich um irgendwelche Farne-etwas mitgenommen aber nen Versuch wert. Schattig und feucht funktioniert bei mir!

2 Ist ein Ficus columbia-schöne, kleinblättrige Rankpflanze-top als Wandbegrünung.

4 ist ein Moosfarn (Selaginella)-schöner, kleinbleibender Bodendecker, feucht aber keine Staunässe!

Gruß Anton

Lex Männlich

Landgänger

3

Freitag, 18. März 2011, 09:12

Hi

Danke für die Antwort.
Dann noch ne Frage, zum reinsetzten Blumentöpfe in die Rückwand einarbeiten, denn soweit ich jetzt mitbekommen habe sollte ja kein Bodengrund ausser Laub ins Terra?

Ja die Pflanzen sind leider etwas mitgenommen den im Zimmer hier hab ich maximal 30-35% LF und mit giessen und ein wenig sprühen krieg ich das kaum hin, darum will ich sie ja fix ins Terra kriegen.

Alex

DoWnUnDeR Männlich

Froschkönig

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

Beruf: VPM

Aktivitätspunkte: 4 275

4

Freitag, 18. März 2011, 09:45

Hi Alex du kannst die Töpfe integrieren ( in Bauschaum einlassen) aber darauf achten das unterhalb eine Öffnung ist ,damit das Wasser abtropfen kann !!
Den Ficus zb kannst du an der Wand feststecken (Stecknadel) oder auf einer Wurzel auflegen.
Ich verwende Filmdosen mit Wasser gefüllt und darein die Wurzeln , so lange bis die Pflanzen angewachsen sind.
Farne habe ich mit etwas Substrat an den Wurzeln in ein Fliegennetz gebunden und einfach dort plaziert wo es halbschattig ist. Aufbinden funktioniert auch. Nur regelmässig feucht halten.
Gruß Andreas
1.0.4 Phyllobates "vittatus"
1.1 Oophaga pumilio "christobal"
1.1 Dendrobates leucomelas "gebändert"
1.0.1 Phyllobates terribilis"gelb"
0.0.3 D.Tinctorius "Mount Matoury/Cayenne"
0.0.6 D.Tinctorius "Cobalt/Kaisergeberge"
1.1. D.Tinctorius "Atachi Bakka"

Lex Männlich

Landgänger

5

Freitag, 18. März 2011, 10:46

Hi

Danke für die ausfühliche Antwort.
Naja das mit dem Bauschaum glaub ich ist etwas in die Hose gegangen, entweder war es ein schlechter schaum oder nur ich zu doof. :S
Naja mal sehen aushärten lassen und zurechtschneiden, hoffe das andere klapt besser.

Alex

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

terrarepti Topliste petrank.de