Hallo erstmal,
danke für deine Antwort Andreas, dein Post hat mir schon etwas Mut gemacht.
Erst gestern habe ich ein Stardardterrarium mit den Maßen 60 x 60 x 100 gesehen und gedacht: "Das schreit nach meinen Fröschlein!" Daraus kann man sicher ein tolles Terrarium machen.
Habe mich jetzt duch ein paar Themen zum Selberbauen durchgelessen und ein paar Mal gesehen dass einige von euch eine Styroporplatte als Bodenplatte eingebaut haben. Nun meine Frage: Ist das eine gute Idee oder soll ich lieber Glas/Styrodur nehmen? Ich kenne Styrodur zwar vom Begriff her habe damit aber noch nie gearbeitet...
Sollte ich Styropor nehmen als Bodenschräge, worauf muss ich achten beim Bodenbelag, muss ich das Ganze versiegeln durch das Styropor?Wie lange könnt ihr nach eigener Erfahrung sagen dass die Styroporplatte nicht gammeln anfängt oder brüchig wird.
Bzw. auf was muss ich dann achten beim Bodenbelag? Es kommen ohnehin "Baumbewohner" hinein aber allein mit Laub werde ich ja nicht genug haben denke ich...
Zwecks Diamantbohrer hab ich mich etwas umgeschaut aber noch nichts wirklich gefunden, wobei ich noch nicht sicher bin ob ich überhaupt eine Abflussbohrung mache oder das überschüssige Wasser mit einem Schlauch aus dem Abflußteil absauge (das wäre mir von der Auquaristik her noch bekannt und hat immer gut funktioniert).
Tja Leute, viele Fragen, wie es bei Frauen halt üblich ist aber ich bin euch für jede Antwort dankbar.
@Greinn: Danke für den Link den hatte ich schon gefunden allerdings nicht gedacht dass es sooo lange dauert ein Loch zu bohren. Da werd ich meinem Chef wohl sagen müssen dass ich eine zeitlang Urlaub benötige...