Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Tip

Buddha Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

1

Samstag, 22. August 2009, 20:10

Mein erstes Dentrobates Arzureus-Terrarium

Mein Traum wurde wahr, die Arbeit war ich ja schon von anderen Terrarien gewohnt, mit was ich aber nicht gerechnet habe ist die Hartnäckigkeit des Wasserweges. Obwohl ich getest hab bis zum umfallen hat sich das Wasser trotzdem seinen eigenen Weg gesucht und so wurde aus dem Bachlaufterrarium ein Sumpfterrarium. Pumpe wieder ausgebaut und nun wird nur mehr mittels Regenanlage besprüht. Das Moos tut nun seine guten Zwecke als Wasserspeicher und die Pflanzen sorgen für einigermassen trockenen Boden.

Hier die Bilder.

und so siehts nun Fertig aus:-)
Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buddha« (22. August 2009, 20:36)

mato1701 Männlich

nix mehr Chef

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 2 595

2

Sonntag, 23. August 2009, 10:27

Hallo Buddha!

Ja, ja, das liebe Wasser..... ich kenn das auch, es verhällt sich selten so wie man es will, hatte das selbe Problem auch bei meinem ersten und einzigen Wasserfall/Bachlauf. Da bei mir das ganze Wasser aus dem Terrarium ablaufen kann habe ich das Problem "Sumpf" zum glück nicht.
Dein Terrarium ist aber auch ohne Bach sehr schön geworden! :thumbsup:

LG Thomas

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

Aktivitätspunkte: 2 565

3

Sonntag, 23. August 2009, 10:44

Hübsch geworden! :thumbsup:

Über Wasserfälle und -läufe liest man eigentlich immer dasselbe: Geht eine Zeitlang gut, dann wirds zu nass. Also hab ichs gleich gelassen und einen Topfuntersetzter mit Kies im Boden "eingelassen". Den füll ich händisch nach und man kann ihn gut reinigen.
0.2 D. tinctorius "Kaw Mountain"
1.3 E. anthonyi "Tierra Alta"
1.1 O. pumilio "Nancy"
1.1 O. pumilio "Colon"