Hallo ihr Lieben!
Ich weiß, es is sehr lang her, dass ich mich hier im Forum blicken hab lassen, sorry.
Es war einfach viel zu viel hier los, einmal unsere ganze "Viecherei", dann wurde unser Sohnemann krank, dann haben mein Mann und ich abwechselnd "herumgeschnupft", und und und.... Aber, und das is das wichtigste: Es hat sich nun Dendro-mäßig auch was getan, unser (erstes

) Terrarium ist vorläufig einmal soweit fertig.
Maße: 80x50x50 eingebaut in einen "schwedischen" EFFEKTIV-Kasten, den wir extra so hingezimmert haben, dass es reinpasst
Rückwand: Kokosfasermatten
Bodengrund: Hydrokugeln -> Gartenvlies -> Quellhumus (die oberste Schicht haben wir mit Xaximgranulat versezt)
Pflanzen: Bromelien, Philodendron, Ficus pumilo, Moose (mal sehen, wie es aussieht, wenn alle Pflanzen soweit angewachsen sind, eventuell stocken wir dann noch ein bissl auf)
Jetz testen wir grade aus, wie lang und wie oft der Regner sprühen muss um die richtige LF zu halten. Am Freitag zieht dann einmal ein Junferngecko-Weibchen ein, das uns dann helfen soll, die Futtertierreste zu vernichten
Sobald ich dann auch noch Springschwänze und weiße Asseln ergattert hab, mach ich mich dann schon mal auf die Suche nach einem möglichst adulten D.auratus Calobre Pärchen. Mal sehen, wie "unerfüllbar" dieser Wunsch sein wird...
Und nun genug der Worte, lasst die Bilder sprechen