Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 39 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Terrarium

unregistriert

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:35

Mein zweites Regenwaldterrarium

Hi ich bin neu hier seit heute und möchte mal eure Meinungen zu meinem Terrarium hören.Daten:70x40x60cm lbh 1x Halogenbirne 46watt wird aber noch mit einer T5 ausgetauscht.Ein Wasserfall ista uch noch dabei.( Es ist noch nicht ganz fertig)

http://www.ld-host.de/show/4021a998101a8…4ba3fff2171.jpg
http://www.ld-host.de/show/4a79f12c01242…e2942223ad8.jpg

stue Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Beruf: Webdeveloper

Aktivitätspunkte: 1 325

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:31

Hallo erstmal, schön das du den den Weg in unser Forum gefunden hast.

Zu deinem Terrarium hab ich leider ein paar Dinge zu beanstanden :(

Erstmal fällt mir auf das etwas wenig Pflanzen vorhanden sind. Ich würde dir empfehlen einen schönen Ast rein zusetzen und darauf so 2 bis 3 Bromelien aufbinden. Eine Drainage würde auch nicht schaden
da sich dein Regenwaldterra sonst bald in einen Sumpf verwandeln würde. Eine Drainage baut sich in den meisten Fällen aus 3 Schichten auf:

1. Kies oder Leka
2. Ein Wasser durchlässiges Flies
3. Etwas Terrarienerde oder ähnliches ( Vielen machen auch wieder Kies darauf und bedecken den Boden dann mit Laub )

Weil wir gerade beim Laub sind... Den Boden solltest du unbedingt mit Laub bedecken da es den Fröschen weiter Versteckmöglichkeiten und einen viel versprechenden Jagdgrund ergebit.
Bei der Beleuchtung würde ich auch zu 2 T5 Röhren raten.

Ich hoffe das ich dir ein paar Tipps geben konnte.
Lg Christian

D. tinctorius "azureus"
E. anthonyi
P. terribilis
R. lamasi "Panguana"
P. vittatus

Terrarium

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 19:36

Ah ok vielen Dank das werde ich morgen gleich umsetzen.Kann ich anstatt Flies auch Stoff nehmen?

Terrarium

unregistriert

4

Montag, 2. November 2009, 16:42

So nacher mach ich mal ein Foto.Allerdings fehlen noch 2 Bromelien und Laub und Moos ^^ . Aber das kommt noch .Kann ich auch Javamoss vom Aquarium nehmen denn davon hab ich sehr viel.

TheArcade

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 260

5

Montag, 2. November 2009, 16:54

Javamoos kannst du nur an stellen verwenden die permanent Feucht sind sonst geht es ein.
1.2.8 E. Mysteriosus