Dienstag, 7. Februar 2012, 23:46 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

StefanBe Männlich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 26. November 2009

Beruf: Exportsachbearbeiter

Aktivitätspunkte: 285

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:35

Endlich zurück - Baubeginn Yipee!

Sodale, nach einer längeren Pause bin ich endlich zurück. Hatte etwas beruflichen Stress, weshalb der Baubeginn meines Terris immer wieder nach hinten verschoben wurde.

Dadurch das ich allerdings am Montag einen Autounfall hatte und jetzt zwangsbeurlaubt zu Hause sitze konnte ich den Bau starten.

09.06: Schneiden der Plexiglasträger für die schräge Bodenplatte, Einpassen der vorgefertigten Acrylglasplatte (6mm, Gekauft und Zuschnitt bei der Fa. Transparent Design in Linz, in den Maßen 52 x 25,4 cm um € 12,30), Abdichten des ganzen Unterbaues mit Silikon.

10.06: Erster Dichtheitstest (Ja, alles dicht), nacharbeiten der Silikonnähte (ein bisschen patzen darf man als anfänger 8) ), einfüllen der Blähton Kügelchen für die Drainage und Flies zuschneiden. Am Abend vermutlich - Freundin schimpfen weil sie schon wieder den Spielzeuglack vergessen hat um die Außenwände des Styropors damit zu lackieren. :D

Bilder funktionieren momentan nicht, hab ein Problem mit meinem FTP, muss das erst noch richten, kommen aber natürlich noch! :cursing:

StefanBe Männlich

Kaulquappe

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:40

Nächster Bauabschnitt

Die nächsten Etappen sind geschafft.

• Aluleisten für die Scheiben an der Seite zugeschnitten, lackiert und angeklebt.
  • Absaugrohr für das Schmuddelwasser angebracht
  • Lüftungsgaze angebracht und mit L-Leisten an den Kanten gespannt
  • Styroporplatten zugeschnitten und Lackierung mit RAL 8011 Schokobraun Spielzeuglack begonnen

Heute Abend werd ich noch einmal nachlackieren und beginnen erste Plateaus auf den Styrowänden zu formen.

Reptilis Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 765

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 20:00

Hey,
hört sich gut an, wann kommen Bilder?

Gruß

StefanBe Männlich

Kaulquappe

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:17

Ja, das mit den Bildern ist alles in Arbeit, nur funktioniert mein Webspace nicht wirklich und ein direktes einfügen ist meines Wissens nicht möglich, aber ich arbeite daran, derzeit verbringe ich abends die Zeit lieber im Keller/Garage als am PC! 8)

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 4 655

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:04

Hallo Stefan!

Du kannst deine Bilder direkt ins Forum uploaden.
Schau mal unter Dateianhänge
Gruß

Chris

www.frogworld.at