Hallo,
nach langer Zeit habe ich nun wieder einmal ein Terrarium erstellt, eigentlich sollte es als Austellungsstück bei einer Freundin von mir dienen. Da aber ein Terrarium von mir einen Sprung aufwies, habe ich dieses mit dem folgenden Projekt ausgetauscht. Ich hatte Glück, dass dieses Terrarium schon eine ganze Zeit eingerichtet lief und ich damit relativ den Austausch vornehmen konnte.
Kurzbeschreibung: Die Masse des Terrarium betragen 80 x 50 x 40 cm und wurde von der Firma SUNaquarium in Mönchengladbach zur Verfügung gestellt.
Es wurden nur Matrialien (ausser die Pflanzen) aus den Geschäftsräumen der Firma SUNaquarium benutzt. Als Grundwerkstoff wurde Styropor verwendet, dieser wurde mit Fliesenkleber und 2- Komponenten Epoxidharz versiegelt. Das Styropor wurde mit Aquariensilikon ins Becken eingeklebt.
Als Bestreungsmatrial wurde ein EDEN - Naturbodengrund gemahlen und auf die letzte Schicht feuchtem Epoxidharz gestreut.
Der Wasserfall wird durch einem EHEIM Classic 150 Aussenfilter in Betrieb gehalten. Ich habe mich für einen Aussenfilter entschieden, damit ich bei der Reinigung des Filters nich im Terrarium arbeiten muss.http://www.sunaquarium.de/
Bilder von der Bauphase:
lg Kuno
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuno Kamphausen« (7. April 2011, 12:40)