Donnerstag, 24. Mai 2012, 03:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

Tom Männlich

Subadult

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Beruf: Vitalcoach, Trainer für Selbstverteidigung, Masseur

Aktivitätspunkte: 1 410

1

Donnerstag, 3. September 2009, 08:24

Schaltanlage mittel PC

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es Leute gibt die ihre Terrarien über einen alten PC oder Laptop steuern können, sprich Bewässerung , Beleuchtung, und Temparatur lassen sich mittels eines Programms so steuern das der Rechner die idealen Werte ermittelt. Dieses Programm kann sogar aus der Ferne gesteuert werden. Kennt das jemand von euch , wisst ihr etwas mehr darüber, woher könnte man es bekommen?

lg Tom
Lg Tom

Lieber ein vermiedener Kampf als ein gewonnener.

House of Exotic

TheArcade

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 260

2

Donnerstag, 3. September 2009, 11:52

Das Programm alleine dürfte dir da nicht viel helfen da du auch die passende Schaltung dazu benötigst.
1.2.8 E. Mysteriosus

TheArcade

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 260

3

Donnerstag, 3. September 2009, 15:23

Sorry für Doppelpost.

Gib mal bei Conrad in der suche Relaiskarte ein. Damit könntest du eine einfache Terrariensteuerung mittels PC realisieren. Ich persönlich habe mich ja für eine Siemens Logo mit Analogmodul entschieden da dort auch ein Sonnenauf und Untergang leicht zu realisieren ist.
1.2.8 E. Mysteriosus

Azze Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 5. November 2009

Aktivitätspunkte: 370

4

Mittwoch, 25. November 2009, 16:18

Gibt es empfehlenswerte Literatur zu dem Thema oder muss man sich im Netz schlau machen?

mato1701 Männlich

nix mehr Chef

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Aktivitätspunkte: 2 595

5

Samstag, 28. November 2009, 08:35

Hallo @all

Es git schon solche Steuerungen nur sind sie viel zu teuer und sehr anfällig.
Ein befreundeter Messtechniken hat mir aus gebrauchten Teilen was gebaut damit ich die Temperatur in allen meinen Terrarien messen kann. Das ganze läuft über eine alten PC, ich kann genauestens die Temperatur messen und aufzeichnen, aber nicht mehr.
Das Problem ist der Preis, denn die Komponenten zum Messen würden ein kleinen Vermögen kosten, alleine meine gebrauchten Teile haben einen Wert von ca. 4000€.

Lg Thomas