Donnerstag, 24. Mai 2012, 03:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Tip

HaVoc

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 25. September 2011

Aktivitätspunkte: 35

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:42

Ich komme nicht auf Temperatur !

Hallöchen zusammen !

Eines vorweg, das Terrarium ist noch nicht bewohnt, da alle Pflanzen noch prächtig gedeihen müssen.

Maße sind 100x50x50. Später sollen sich mal 2-3 Dendrobates tinctorius Cobalt einfinden.

Ich habe folgendes an Beleuchtung.

3x Repti Glo 2.0 26 Watt
1x Leuchtstoffröhre Repti Glo 5.0
1x Heizkabel

Die Leuchtstoffröhre lag bisher immer auf dem Glas, da das Gaze nicht breit genug für die Leuchtstoffröhre und die anderen 3 Lampen ist.

Die 3 Lampen habe ich momentan nun nicht mehr in Betrieb, die Leuchtstoffröhre liegt wieder auf der Gaze und das Heizkabel tut auch was es soll. Nach der Umstellung ist kein Temperaturabfall festzustellen.

Angepeilt von mir sind 25-26 Grad, ich liege momentan leicht über Raumtemperatur. 21-22 grad...

Doch wie erreiche ich die angepeilten Gradzahlen ? Vohin kam mir die Idee mit ca. 50cm Abstand eine Wärmelampe über das Terrarum zu hängen...jedoch ist direkte Wärme wiederum nicht sogut...was meint ihr ?

Beste Grüße und Danke für eure Antworten, Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaVoc« (4. Januar 2012, 16:32)

chris Männlich

Admin und Pumilio Streichler

Registrierungsdatum: 12. Mai 2009

Beruf: ITler

Aktivitätspunkte: 5 360

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:19

Hallo Sebastian,

du kannst auch noch zusätzliche Halogen Spots zu Heizen verwenden. Haben die Leuchstoffröhren Reflektoren?
Benutz mal die Suchfunktion, über diese Thema ist schon sehr viel diskutiert worden.
Gruß

Chris

www.frogworld.at

Sophia Weiblich

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

Beruf: Studentin

Aktivitätspunkte: 70

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:46

Hallo Sebastian,

ich hatte das selbe Problem,kann dir die ReptilDay (Halogen-Spotstrahler) empfehlen.

Reptilis Männlich

Landgänger

Registrierungsdatum: 7. Februar 2010

Beruf: Schüler

Aktivitätspunkte: 790

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:57

Hi,
ich habe mein 90x50x80cm Becken mit 2x 35 Watt Halogen die ganz normalen für paar Euro (ist auch nix anderes als die Reptil..Zeug da) benutzt aber bitte von Osram die sind heller als die anderen. Die machen so ca 2-4° aus.
Hir noch ein Bild wie ich es gemacht habe. Fassung außerhalb des Loches und dann die Birne von innen in die Fassung und so dann auf das Becken stellen.
http://www.imgimg.de/bild_CIMG0833764f7cccJPG.jpg.html

Gruß

HaVoc

Kaulquappe

Registrierungsdatum: 25. September 2011

Aktivitätspunkte: 35

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:20

Erstmal danke für die ganzen Tipps.

Jedoch ab ich noch eine Frage zu den Halogen-Strahlern.

Erzeugen die nicht zuviel direktes icht und Wärme ?

Da es sich ja um Spots handelt, wird deren Licht ja fokussiert. Ist es dann punktuell nicht zu warm ?

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HaVoc« (12. Januar 2012, 19:31)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

terrarepti Topliste petrank.de