Hallo an Alle von einem Neuling!
Ich bin vor kurzem umgezogen und "zufälligerweise" ist in meiner neuen Wohnung endlich Platz für ein Terrarium. Der passende Schrank ist auch schon "natürlich auch zufällig" schon an der richtigen Stelle. Mein Terra mit den Maßen 60x40x50 ist auch schon bestellt und sollte in den nächsten Tagen kommen. (zuerst wollte ich einen 40er würfel nehmen, aber meine verlobte meinte, dass es ihr egal ist, solange es auf den Schrank passt "Hi Hi"
Wir wollen das Terra selbst gestalten, also mit Rückwand und allem (He he, Fliesenkleber wird bei Schwiegerpapis Sanitärfirma mangelware werden

). Ich werde eine Regenanlage mit 2 Düsen selbst bauen und hatte vorher eigentlich den Plan auch einen Wasserfall einzubauen, dessen wasser in ein kleines becken in der mitte mündet, wo ein Nebler hinkommt (wird dann abgedeckt, das die froschis dann nicht darin ertrinken), welche tiefe brauch ich da?. Jetzt wäre mal die Frage, glaubt ihr dass das zu viel des guten ist? Egal jetzt ob Wasserfall dort rinnt wo er soll oder nicht..... wie man es öfter mal liest!
Als Beleuchtung hätte ich an zwei versetzt montierte T5 leuchten (30 cm) gedacht (eine vor dem Lüftungsschlitz und eine hinter dem Lüftungsschlitz). Brauche ich eine zusätliche UV Leuchte über der Lüftung für Pflanzen oder so?
Artmäßig tendiere ich sehr stark zum Ranitomeya Imitator.
Sollte ich da eine zusätzliche Heizung einbauen? Lebt ja auch bei Raumtemperatur ganz gut, was ich gelesen hab.
.....und noch eine Frage, obwohl es nicht hier hin passt und wahrscheinlich keiner gerne darüber redet. Was macht ihr eigentlich mit einem toten Froschi? Wie entsorgt ihr die dann. (Nicht das ich hoffe gleich mal mit dem Thema in Berührung zu kommen.)